Jump to content Jump to search

Ein Wunsch wird wahr: Die Wunschbaumaktion 2025 geht los!

Liebe Kommiliton:innen, liebe Lehrende und Mitarbeitende,

die Weihnachtszeit rückt näher und damit auch die Zeit des Gebens. Als Fachschaft WiWi möchten wir auch dieses Jahr wieder Gutes tun und Kinderaugen zum Leuchten bringen.

Worum geht es?

Gemeinsam möchten wir Kindern, die in Düsseldorfer Wohngruppen leben, einen persönlichen Weihnachtswunsch erfüllen. Für viele dieser Kinder ist ein Geschenk zu Weihnachten leider keine Selbstverständlichkeit.

Unser starker Partner: Stiftung Sterntaler e. V.

Um sicherzustellen, dass die Hilfe genau dort ankommt, wo sie gebraucht wird, führen wir diese Aktion in enger Zusammenarbeit mit der Stiftung Sterntaler e. V. aus Düsseldorf durch. Die Stiftung betreut die Wohngruppen direkt und hat die Wunschzettel der Kinder für uns gesammelt.

So könnt ihr helfen und Wünsche erfüllen:
 1. Wunsch „pflücken”: Ab dem 20.11.2025 findet ihr unseren Wunschbaum im Foyer des Oeconomicums. An diesem Baum hängen die selbstgebastelten Wunschkarten der Kinder.

2. Wunsch registrieren: Nachdem ihr euch eine Karte genommen habt, könnt ihr euch über diesen Link in eine Liste eintragen: docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSdG96bEsjN0RJo-0yd2o-v9y1ZbNE3ERYrxzAnUrY2br47F_w/viewform. So stellen wir sicher, dass kein Wunsch verloren geht und jedes Kind sein Geschenk erhält.
 

3. Das Geschenk besorgen: Besorgt das auf eurer Karte notierte Geschenk. Der Wert liegt bei ca. 20–30 €.

4. Das Geschenk abgeben: Gebt das Geschenk zusammen mit der Wunschkarte bis spätestens zum 15.12.2025 bei uns in der Studienberatung VWL (Raum 24.31.01.28), bei Frau Knoke (Raum 24.31.01.38), bei Frau Scholz (Raum 24.31.01.34) und bei Frau Meholli (Raum 24.31.01.30) ab.

Die Stiftung Sterntaler kümmert sich dann darum, dass alle Geschenke pünktlich zum Fest bei den Kindern ankommen.

Lasst uns gemeinsam ein starkes Zeichen der Solidarität setzen und den Kindern in unserer Stadt eine unvergessliche Weihnachtsfreude bereiten!

Wir danken euch von Herzen für eure Unterstützung.

Eure Fachschaft WiWi